Webinar „Reihe für Freie“ zu digitalen Bildern

Webinar „Reihe für Freie“ zu digitalen Bildern am 22.11.2023

Die nächste „Reihe für Freie“, die wir gemeinsam mit der Österreichischen Medienakademie initiiert haben, widmet sich dem Thema "Digitale Bilder".

Wer kennt das nicht: Man soll zum Interview auch gleich Bilder organisieren oder bei der Reportage schnell ein paar Fotos machen. Doch sind Handyfotos für Print ausreichend? Was mache ich, wenn der Interviewpartner winzige Bildchen schickt? Wie groß müssen Bilder für online mindestens sein? Und was heißt eigentlich dpi?

Alle diese Fragen und mehr kann unser Referent Thomas Bredenfeld im Webinar beantworten und Tipps für preisgünstige Programme zur einfachen Bildbearbeitung geben.

Am 22. November 2023 von 17.30 bis 19.30 Uhr online über Zoom. Anmeldeschluss 20.11.!

Weitere Informationen und Anmeldung hier: https://oema.at/seminare/digitale-bilder/

Infos
Intern / Öffentlich: 
Öffentliche Veranstaltung
Datum / Uhrzeit: 
Mi., 22. Nov.. 2023 - 17:30 to 19:30
Ort: 
Online über Zoom
Event-Typ: