Jubiläums-Station: Die Tintenfisch-Strategie

Astrid Kuffner schreibt, moderiert, unterrichtet, gestaltet Podcasts, ist in drei Vereinen aktiv, betreut ein Mentoringprogramm, hat ein Buch mitverfasst und eine Familie mit zwei schulpflichtigen Töchtern.
 
Seit September 2006 arbeitet sie als freie Journalistin in Wien, 15 Jahre zumeist von Zuhause. Viele verschiedene Aufträge in vielen verschiedenen Phasen im Blick zu behalten und pünktlich fertigzustellen, ist eine alltägliche Herausforderung. Für Freie ist es nicht empfehlenswert, sich nur von einem Auftraggeber abhängig zu machen. Das bringt besagte Komplexität mit sich. 
 
Astrid hat ein paar Ideen zu Bürostunden, Biorhythmus, Perfektionismus, Onlinemeetings, Kooperationen, kotzenden Kindern, Puffer, Papierkalender, Turbo, Pausen und Zeiterfassung und beantwortet gerne Fragen, die ihr habt.
 
 
Alexandra Rotter arbeitet seit 2000 als freie Journalistin mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Digitalisierung, zunächst mehr als zehn Jahre lang für die Tageszeitung WirtschaftsBlatt. Sie schreibt für zahlreiche Magazine, hat ein Buch herausgegeben, Radio-Beiträge für Ö1 und TV-Beiträge für Okto gestaltet und sucht stets nach neuen spannenden Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten, die ihre Neugier beflügeln.
 
Sie lebt in Österreich und Sri Lanka. Während der Corona-Pandemie arbeitete sie von Sri Lanka aus und absolvierte remote eine journalistische Weiterbildung.
 
Alexandra steht für eure Fragen und Anregungen zur Verfügung. Wir können z.B. über die Themen Jobangebote, Nein- und Ja-Sagen, Entscheidungen für und gegen Aufträge, Entwicklung und Weiterbildung, aber auch den Umgang mit Geld sprechen und darüber, wie ich gelernt habe, vernünftig mit meiner Zeit umzugehen.