„Süßes“ für den Chefredakteur von e-media, Goran Miletic

Fotocredit: Nini Tschavoll

„Smarter leben“ ist das Motto des Magazins e-media aus der VGN Medien Holding, das seine Leserinnen und Leser monatlich mit Tests, Tipps und Hintergrundberichten aus der digitalen Welt informiert. „Wertschätzende Zusammenarbeit leben“ ist das Motto des Chefredakteurs des Magazins e-media, welches er Monat für Monat mit seinen vorwiegend freien Journalistinnen und Journalisten unter Beweis stellt.

 

Süßer Preis für Goran Miletic
Die Freischreiber-Vorstände Sonja Bettel und Markus Mittermüller zeichnen Goran Miletic (Mitte) mit dem süßen Preis aus. (Fotocredit: Nini Tschavoll)

Goran Miletic punktet in allen Kriterien, die wertschätzende Zusammenarbeit ausmachen und das Leben von Freien versüßen. Die freien Kolleginnen und Kollegen schätzen das rechtzeitige, vollständige Briefing und seine raschen Antworten – selbst im Urlaub ist er via WhatsApp für Dringendes erreichbar. Der finale Blick auf den Text vor dem Druck ist selbstverständlich, jede noch so kleine Änderung wird abgesprochen, auch in stressigen Zeiten vor Redaktionsschluss bewahrt der Chefredakteur Ruhe. Und als Zuckerguss: Die Bezahlung ist fair und angemessen.

Sein hoher Qualitätsanspruch hat ein klares Rezept: Zusammenarbeit auf Augenhöhe macht nicht nur den Redaktions-Alltag süßer, sie sorgt auch für Motivation, langjährige Beziehungen und im Endeffekt für ein Magazin, das gerne gelesen wird: Das e-media ist das mit Abstand größte Computer-, Telekom-, Multimedia und Internetmagazin am österreichischen Markt.

So eine Chefredaktion gehört vor den Vorhang, denn sie ist eine rare Spezies. Daher ist Goran Miletic für uns der würdige Preisträger für die erstmalige Verleihung des Süßen Preises der Freischreiber Österreich im Jahr 2019.