Sonja Bettel

Sonja
Bettel
Thomas Bredenfeld

Ich bin freie Journalistin, Autorin und Moderatorin mit den Schwerpunkten Wissenschaft, Natur, Umwelt, Nachhaltigkeit und Baukultur. Ich arbeiten für Radio Ö1, Der Standard, Die Furche, Lebensart, upgrade und andere Medien und betreibe gemeinsam mit Kollegïnnen das Online-Magazin flussreporter.eu. Meine Stärke ist, komplexe Dinge verständlich darstellen zu können. Die Dramaturgie eines Textes, Radio- oder Videobeitrags ist für mich wesentlich für die gute Lesbarkeit und spannende Erzählung eines Themas. Im Zentrum meiner Geschichten stehen immer die Menschen – die handelnden Personen wie auch die Leserïnnen und Hörerïnnen.

Arbeit

Medien / Publikationen: 
Flussreporter Radio Ö1 Lebensart Furche upgrade

Web / Social Media / Kontakt

E-Mail: 
sonja [at] bettel.at
Adresse: 
1060 Wien