Rebecca Sandbichler

Rebecca
Sandbichler

Texte, (Online-)Redaktion und Konzepte

Für eine Geschichte esse ich auch mal Mehlwürmer: Denn ökologische, soziale oder wirtschaftliche Zusammenhänge beschreibe ich als freie Journalistin nicht nur vom Schreibtisch aus.

Mit viel Leidenschaft entwickle ich auch Zeitschriften oder Webprojekte für soziale Unternehmen und Verlage. Das junge Öko-Magazin Ö beriet ich in der Gründungsphase, baute die Online-Redaktion und Social-Media-Kanäle eigenständig auf.

Erfahrung mit Online-Kram habe ich ja: 2010 verantwortete ich das Blogger-Bookazine „CIRCUS Fashion“, als kaum jemand das Wort „Influencer“ verwendete.

Eine solide Grundlage für solche Ideen waren mein Online-Journalismus-Studium in Darmstadt und der Zertifikatskurs „Digitaljournalismus“ am FJUM Wien. Das praktische Handwerk habe ich bei derStandard.at, NEON, FAZ.net und als Chefin vom Dienst bei F.A.Z. Publishing gelernt.

Die härteste Schule in Stressresistenz sind meine drei Kinder. Mit denen mache ich manchmal Abenteuer-Reisen und schreibe darüber – zuletzt testeten wir für Eltern family das Langhaus-Leben auf Borneo. Sollten Sie also Flugtickets übrig haben: gerne.

Auszeichnungen:

Lead-Award in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ für das Blogger-Bookazine CIRCUS im Jahr 2011 (Konzeption und Chefredaktion)

Web / Social Media / Kontakt

E-Mail: 
rebecca [at] sandbichler.me
Telefonnummer(n): 
+43 650 8807141
Adresse: 
Innsbruck/Tirol, reisefreudig