Stammtisch

Freischreiber-Stammtisch am 27.2.2020

Wir Freischreiber Österreich laden wieder alle freien JournalistInnen zum Stammtisch! Kennenlernen, Infos austauschen und über alle Facetten des Freiendaseins in Österreich disktutieren. Wir treffen uns diesmal am 27. Feber um 18:30 Uhr im Café Eiles, Josesfstädter Str. 2, 1080 Wien. Bitte meldet euch unter vorsitz ät freischreiber punkt at an!

Online-Stammtisch mit Reiseautor Georg Renöckl

Begonnen hat alles mit einem Missverständnis. Aus diesem „Missverständnis“ sind seit 2015 immerhin insgesamt 9 Bücher entstanden, eines ist gerade in Arbeit, zwei weitere geplant. Die Rede ist von den „Abseits der Pfade“-Reiseführern, die Reiseautor und freier Journalist Georg Renöckl schreibt.

 

Begonnen hat seine Karriere als freier Journalist mit einer Reisereportage, gefolgt von einem „Ausflug“ ins Feuilleton der NZZ.

 

Lesung und Q&A mit Romanautorin Sabine Fisch - ONLINE!

 

Die in Wien lebende Medizinjournalistin Sabine Fisch hat - nach einigen Sachbüchern - ihren ersten Roman veröffentlicht. "Die Ärztin. Eine unerhörte Frau" ist Anfang des Jahres im Aufbau Verlag (Berlin) erschienen. Wie es dazu kam, was das Buchschreiben (mit sich) bringt, Freud, Leid und Wissenswertes wird sie mit uns teilen. 

Nach einer kleinen Lesung steht Sabine für eure Fragen zur Verfügung.  Wir sind im Cafe Florentin (1090), in der Berggasse 8, im Extrazimmer. Bitte meldet euch unter vorsitz [ät] freischreiber [punkt] at an.

 

Freischreiber-Stammtisch mit taz-Korrespondent Ralf Leonhard

Gast bei unserem nächsten Freischreiber-Stammtisch ist Ralf Leonhard, taz-Korrespondent für Österreich und Ungarn, freier Autor für Radio (u.a. Ö1) und Print, Spezialist für Lateinamerika, Afrika, Sri Lanka, mit jahrzehntelanger Erfahrung. Bitte um Anmeldung an vorsitz at freischreiber punkt at

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Freischreiber-Stammtisch mit Steuerexperten

Am Dienstag, 17. September ist Steuerberater Mag. Andreas Knipp Gast bei unserem Stammtisch. Er hat sich auf Freiberufler spezialisiert und verrät uns, worauf wir als freie JournalistInnen bei Steuer und SVA besonders achten müssen.

Unser Stammtisch beginnt um 18:30 Uhr in unserem Büro, Widerhofergasse 8/2/4, 1090 Wien.

Anmeldungen bitte wie immer unter vorsitz [ät] freischreiber [punkt] at

Wir freuen uns auf Euer Kommen!