Am Wochenende haben wir die Köpfe zusammengesteckt, um über die Zukunft der Freischreiber:innen Österreich zu reden. Das zehnjährige Jubiläum ist ein Grund zu feiern – und so viel sei schon mal verraten: Das wird in der zweiten Jahreshälfte passieren.
Gleichzeitig ist es aber auch ein guter Anlass, um sich ganz konkrete Fragen zu stellen und Antworten zu finden: Was ist in den ersten zehn Jahren alles passiert? (Viel, richtig viel!) Welche Ideen gibt es für Mitgliederwerbung, neue Formate, Vernetzungsangebote usw.?
Besonders cool war der Austausch mit unseren jungen Mitgliedern, ein paar Plätze im Workshop hatten wir ja extra dafür offen gehalten. Frischer Wind tut gut – danke euch fürs Teilnehmen! Ein besonderes Danke geht außerdem an Eva Bodenmüller von den Freischreibern Deutschland. Eva war extra für unseren Workshop nach Wien gereist, um mit uns zu diskutieren und uns von den Zielen und Herausforderungen der deutschen Kolleg:innen zu erzählen.
Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, was wir alles planen, meldet euch gleich für unseren Newsletter (rechts auf der Seite) an, dort erfährt ihr es als erstes!