Krypto-Workshop für Journalist*innen: Wie schütze ich meine Story, meine Quelle und mich?

16. März, 9 bis 16:30 Uhr, online

Daniel Lohninger von epicenter.works erklärt uns in dem eintägigen Workshop die Grundlagen und die wichtigsten Tools im Umgang mit sensiblen Daten und Quellen.
 

Wie stelle ich sicher, dass sensible Daten auch wirklich nachhaltig gelöscht werden? Wie schütze ich meine Geräte vor unerlaubten Zugriffen? Wie kommuniziere ich sicher und recherchiere, ohne digitale Spuren zu hinterlassen? Der Workshop findet am 16. März von 9 bis 16:30 Uhr online via „Bluejeans“ statt und kostet 250 Euro. Maximale Teilnehmer*innenanzahl: 10
 

Aufgepasst: Für die ersten 5 Freischreiber-Mitglieder, die sich für den Workshop anmelden, übernehmen die Freischreiber 50 Prozent der Kosten!

Für die Anmeldung schick bitte ein kurzes Mail an vorsitz [at] freischreiber.at.