Online-Stammtisch: Wie mediengeil bist du?

"Werde die Journalistin, die du sein willst" steht groß auf der Website von Jelena Pantić-Panić, medien-geil.at. Die ehemalige Journalistin hatte 2013 als Anfängerin in der Branche keine Ahnung, wo sie anfangen sollte und wusste nicht, wie man an die spannenden Jobs kommt oder was zu tun ist, um sich ein Standing zu erarbeiten.

Sie lernte es und arbeitete unter anderem für die Wienerin, Die Presse, die Wiener Zeitung, Broadly und Das Biber, wo sie das Kulturressort leitete und Chefin vom Dienst war. Einmal wurde sie eine der "30 unter 30" besten Nachwuchsjournalist*innen, die der Österreichische Journalist jedes Jahr kürt.
Vor drei Jahren beschloss sie, ihre Erfahrungen als Mentorin an junge Journalist*innen weiterzugeben, die so mediengeil sind wie sie es war, und will ihnen damit den Berufseinstieg erleichtern.

Im Online-Stammtisch wird Jelena uns über ihre Karriere erzählen, darüber, was für sie am schönsten und am schwierigsten beim Jobeinstieg war und wie und warum sie junge Kolleg*innen in ihrer frühen journalistischen Karriere begleitet und berät.
Meldet euch unter vorsitz [at] freischreiber.at für das Event an, dann bekommt ihr den Zoom-Einladungslink.

Der Stammtisch findet am Mittwoch, 28.10. um 18 Uhr statt.

Wir freuen uns auf euch!