Wir starten die erste „Reihe für Freie“ gemeinsam mit dem KfJ: Am 30. Juni geht‘s los!

Gemeinsam mit dem KfJ starten wir ab 30. Juni 2020 eine tolle neue Weiterbildungsreihe für freie JournalistInnen. Warum wir das machen? Weil wir erkannt haben, dass sich viele freie JournalistInnen, die ja Selbstständige bzw. EPU sind, besonders auch Input zu Themen wie Sozialversicherung, Steuer, Datenschutz und Rechtsfragen sowie zu Bereichen wie Mobile Reporting oder Fotografie wünschen. Mit der Weiterbildungsreihe sprechen wir bereits etablierte freie JournalistInnen genauso an wie KollegInnen, die sich gerade erst selbstständig machen. Als ExpertInnen für die jeweiligen Module stehen unter anderem JournalistInnen wie Bartholomäus von Laffert, Alicia Prager, Benjamin Breitegger oder Vera Gasber zur Verfügung.

Die „Reihe für Freie“ mit rund 15 Modulen startet am 30. Juni und findet alle zwei Wochen online statt: jeweils Dienstags ab 17 Uhr. In Hinblick auf die finanziell derzeit noch angespanntere Situation vieler Freier wurde der Unkostenbeitrag mit 20 Euro pro Modul bewusst sehr gering gehalten.

Mehr Infos zu den geplanten Inhalten findest du hier: www.kfj.at/kooperationen-events/fuer-freie-journalisten/

Unter www.kfj.at/seminare/der-start-in-die-journalistische-selbststaendigkeit-1-2/ kannst du dich sogar schon für das erste Modul anmelden.