Online-Stammtisch mit Sachbuchexpertin Daniela Pucher

Als Journalist*innen habt ihr bestimmt schon öfter daran gedacht, ein Buch zu schreiben. Manche von euch haben auch schon eines geschrieben oder in der Pipeline. Sehr gut, denn ein eigenes Buch ist das perfekte Tool, sich bekannt(er) zu machen. Doch so ein Buch schreibt und verkauft sich bei Gott nicht von selbst.

Sachbuchautorin, Ghostwriterin und Autorenberaterin Daniela Pucher im Freischreiber-Online-Stammtisch wird uns erzählen, wie sie selbst ans Sachbuchschreiben herangeht (soviel sei verraten: pragmatisch und mit einem scharfen Blick auf den Markt). Sie wird berichten, was bei der Zusammenarbeit mit einem Verlag unbedingt zu beachten ist und wie Selfpublishing am besten funktioniert - und sie wird eure Fragen beantworten.
Übrigens: Gerade erst ist Danielas neues Buch "Zur Sache, Experten", eine Anleitung zum Sachbuchschreiben und -vermarkten in zehn Schritten, erschienen.

Selbst wenn ihr noch kein Buch im Visier habt: Am Ende dieses Stammtisches werdet ihr vermutlich Blut geleckt haben und Lust bekommen, euren Namen auf ein Buchcover zu setzen und damit euer Expert*innentum unter Beweis zu stellen und so auch neue journalistische Aufträge an Land zu ziehen.

Bitte meldet euch über vorsitz [at] freischreiber.at für den Stammtisch an - ihr bekommt dann den Link für das Meeting zugeschickt!

Der Stammtisch findet am 6. Mai ab 17 Uhr statt und wird mit dem Programm Zoom als Videokonferenz durchgeführt.