„Es gibt kein Verkäufer-Gen“

Verkäufer*in ist einer der schönsten Berufe der Welt – das behaupten zumindest die Verkaufsexperten Gerhard Feiler und Gernot Krickl von wir-sind-verkauf.com. Viele freie JournalistInnen haben andere Erfahrungen gemacht: Akquise ist mühsam, aufwendig und oft erfolglos. Manche Frage trauen sich gar nicht nach einem höheren Honorar zu fragen. Freischreiberin Alexandra Rotter hat Feiler und Krickl gefragt, was freie JournalistInnen von guten Verkäufer*innen lernen können. Daraus wurde eine dreiteilige Interviewserie. Im ersten Teil verraten die Verkaufsexperten, ob es den geborenen Verkäufer gibt, welche Rolle die innere Einstellung dabei spielt und warum Freie in Verhandlungen zuerst einmal vom Honorar ablenken sollen.

Das gesamte Interview können Freischreiber-Mitglieder im internen Bereich unserer Seite lesen.